Menü
Suche

Standort Tallinn, Estland

Tallinn, Estland

Wir sind Europäer - Der west- und nordeuropäische Markt wird von uns vorwiegend über unsere Zentrale und die Filialen in Deutschland gesteuert. Als Spezialisten für Ostgeschäfte verfügen wir auch über Niederlassungen in Tschechien, der Slowakei und Estland.

Um unser Estlandbüro werden uns viele beneiden. Es liegt an der malerischen Küste der alten Hansestadt Tallinn. Die Stadt ist noch heute unter dem historischen Namen Reval bekannt und gilt als Estlands Tor zur Welt.

Heute befindet sich in der Burg das soziale Fürsorgeamt. Im 15. Jahrhundert erhielt Stupava Markt- und Jahrmarktrecht.
Es wurden Gemüse, Obst, Wein und vor allem Kohl angebaut. Noch heute gilt der Kohl aus Stupava als besondere Delikatesse.
Mit ihren fast 500.000 Einwohnern ist die Stadt es das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Estlands, das insgesamt 1,5 Millionen Einwohner zählt. Die gut erhaltene mittelalterlich hanseatische Altstadt trug mit dazu bei, dass Tallinn von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen worden.

SIS Internationale Speditions EESTI OÜ
Pirita tee 20, Tallinn 10127, Estonia
+372 6 014 239
+372 6 014 236
office@sis-eesti.ee
web: http://www.sis-eesti.ee