Menü
Suche

Standort Shanghai, China

Shanghai, China

Die Welt wächst zusammen - Wer weltweit agieren will, muss auch weltweit vertreten sein. Darum haben wir nicht nur Partner, die für uns auf allen Plätzen der Erde aktiv sind sondern unterhalten auch eigene Büros im Ausland. Neben unserem Netz in Osteuropa sind wir auch in Russland und China vor Ort. Gerade in diesen Regionen haben Speditions- und Logistikaufgaben ihre eigene Logik. Um auch hier einen hervorragenden Service garantieren zu können, haben wir Außenbüros in Moskau und Shanghai für Sie eingerichtet.

 

Shanghai ist heute das Wirtschafts- und Finanzzentrum Chinas mit dem größten Containerhafen des Landes. Mit heute 16 Millionen Einwohnern gehört Shanghai zu den Metropolen der Welt. Um auch in diesem Markt optimal aufgestellt zu sein, gründeten wir in Shanghai am 07. 11. 2001 unser Büro.
Shanghai wurde vermutlich im 3. Jh. v. Chr. als Hafen für die Stadt Suzhou gegründet. Den Namen Shanghai (”vom Meer stromauf”) erhielt die Stadt 960 n. Chr. 1842 wurde Shanghai für den Außenhandel geöffnet. Der Hafen, westliche Technologie und ein unbegrenztes Arbeitskräftepotenzial machten Shanghai zu einem der führenden Handelszentren in Fernost. Von 1843 bis 1945 etablierten sich in Shanghai westliche Konzessionen. Erst 1943 wurde Shanghai an China zurückgegeben.

Shanghai Representative Office
Room 507, Shen Mao Mansion,
235 Chang Yang Road, Shanghai 200082/PR China
0086-021-65417986,87
0086-021-6541668
shanghai@schaefer-sis.cn