Menü
Suche

Standort Moskau, Russland

Standort Moskau, Russland

Die Welt wächst zusammen - Wer weltweit agieren will, muss auch weltweit vertreten sein. Darum haben wir nicht nur Partner, die für uns auf allen Plätzen der Erde aktiv sind sondern unterhalten auch eigene Büros im Ausland. Neben unserem Netz in Osteuropa sind wir auch in Russland und China vor Ort. Gerade in diesen Regionen haben Speditions- und Logistikaufgaben ihre eigene Logik. Um auch hier einen hervorragenden Service garantieren zu können, haben wir Außenbüros in Moskau und Shanghai für Sie eingerichtet.

Eines unserer Spezialgebiete ist der Osteuropahandel. Hierbei unterstützt Sie unser Büro in Russland. Es befindet sich in der russischen Hauptstadt. Moskau, 1147 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, wurde im 13. Jahrhundert als kleines Dorf von den Mongolen niedergebrannt. Erst im 16. Jahrhundert gelingt es Zar Iwan dem Großen die Mongolen aus Russland zu vertreiben.

Obwohl sich Moskau zum Zentrum des Zarenreiches entwickelt, macht Zar Peter der Große, der das Land dem Westen öffnen wollte, St. Petersburg zur Hauptstadt. Doch Moskau bleibt die Metropole Russlands. Die Industrialisierung in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts trieb tausende landloser Bauern nach Moskau. Die Bevölkerung wächst binnen weniger Jahrzehnte um mehr als 1 Million. 1918 wird Moskau wieder Regierungssitz und 1922 Hauptstadt der UdSSR und später von Russland.

OOO SIS Logistik RUS
Wolokolamsker Chaussee 73 - RF-125424 Moskau
+7 - 495 780 35 72 apodkhalyuzin@schaefer-sis.de